News

 

Zecchinel und Mökah unter einem Dach

Die Aktivitäten der beiden Kanalwerterhalts-Spezialisten MÖKAH AG und Zecchinel Umzug & Kanalreinigung sind unter dem Dach der Kanalservice Holding AG konzentriert worden. Zecchinel bleibt unter eigenem Namen als Teil der Mökah Gruppe auf dem Markt aktiv. Die MÖKAH AG mit Sitz in Henggart und Niederlassungen in Oberglatt, Schaffhausen und St. Gallen feiert 2018 das 60jährige Bestehen. Sie zählt heute zu den führenden Unternehmen der Branche. An ihren vier Standorten beschäftigt sie rund 130 fest- und teilzeitangestellte Mitarbeitende.

Die Firma Zecchinel wurde ursprünglich als Transportfirma gegründet, konzentriert sich aber seit einigen Jahren auf den Bereich Kanalwerterhalt. Sie verfügt im thurgauischen Tägerwilen über ein modernes, grosszügiges Werkgebäude und beschäftigt rund 30 fest-und teilzeitangestellte Mitarbeitende. Mit der Partnerschaft ist einerseits eine langfristig ausgerichtete Nachfolgelösung für die Firma Zecchinel gefunden worden, andererseits wird mit der gegenseitigen Unterstützung die Marktposition insbesondere im Kanton Thurgau deutlich verstärkt. Gleichzeitig bestätigt damit die Kanalservice Holding AG ihre Strategie, sich über die MÖKAH AG im Bereich des Kanal- und Strassenwerterhalts verstärkt zu engagieren und auf Augenhöhe die Gruppe mittels Zukäufen zu verstärken.

Gleichzeitig soll mit diesem Schritt die Zukunft der beiden Unternehmen und damit die insgesamt 160 Arbeitsplätze gesichert werden.

 

Strassen und Plätze waschen

Zecchinel ist ausgerüstet. Das moderne Saug- und Spülfahrzeug ist mit dem Waschbalken schnell und effizient im Waschen von Strassen und Plätzen.

Keine verstopften Leitungen mehr. Volle Schächte und Röhren? Im Nu ist alles abgesaugt und der Durchfluss wieder frei.

Lassen Sie Schächte, Röhren und Rinnen vom Profi reinigen. +41 71 666 70 50.

 

Zukunftstag Vater und Söhne im Betrieb

Edon und Agon Idrizi wissen jetzt, wie die Arbeit von ihrem Vater aussieht. Die zwei Jungs waren jeweils einen Tag lang mit dem Saug- und Spülteam unterwegs. Dabei konnten sie die verschiedenen Arbeits-Situationen kennenlernen und sehen, wie ihr Vater Probleme löst und verstopfte Leitungen wieder klar macht. Bevor es aber hinaus in den Einsatz ging, durften die Buben in ein Zecchinel-Gwändli schlüpfen. Ein wenig gross war das Gwändli, doch die Jungen haben es mit ihrer Präsenz mehr als ausgefüllt. Das waren gelungene Tage für alle im Team.

 

 

 

Kontakt

 

Hauptstrasse 137
8274 Tägerwilen
+41 71 666 70 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort


| 2017 ZECCHINEL